FAQ

Most frequent questions and answers

Wir bieten Ihnen Lösungen, die Ihnen bei den alltäglichen und besonderen Herausforderungen rund um Ihre Produktion helfen. Das digitale Shopfloor Management unterstützt Sie bei der täglichen Steuerung Ihrer Produktion. Unser Projektmanagement Modul ermöglicht die unkomplizierte Steuerung kleiner und großer Projekte, die schnelle Vorbereitung notwendiger Entscheidungen sowie ein agiles und effizientes Reporting. Das Modul zur Mitarbeiterinformation gibt Ihnen einen unkomplizierten Weg, Informationen an Ihre Mitarbeitenden weiterzutragen, um so die Kommunikation bis zum Shopfloor durchgängig zu gestalten.

Bereits nach einer kurzen Einführung durch unsere Kundenberater können Sie Ihr eigenes digitales Shopfloor Management einrichten. Dabei helfen Ihnen die vorgefertigten Elemente des Systems, welche individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst und als Standards im System hinterlegt werden können. 

Mit unserer Software können Sie bereits mit der Digitalisierung eines einzelnen Shopfloors starten, ohne die gesamte Kaskade digitalisieren zu müssen. Dies ermöglicht einen gezielten Einstieg in die Digitalisierung innerhalb Ihrer Organisation. Eine Erweiterung, um das volle Potential über alle Ebenen zu entfalten ist anschließende technisch schnell umsetzbar.

Über einen beliebigen Browser wird unsere webbasierte Lösung aufgerufen. Dies ermöglicht die Eingabe in das System unabhängig des Betriebssystems Ihrer Hardware (Computer, Smartphone, Tablet). Auch wenn die Anzeige des Shopfloor Board dort erfolgen kann, empfehlen wir den Einsatz mindestens eines touchfähigen TV, damit ein Shopfloor Meeting vor Ort stattfinden kann und die Informationen im Anschluss sichtbar zur Verfügung stehen.

Für einen schnellen und unkomplizierten Start sind alle SFMevo Produkte als eingeständige Softwarelösung nutzbar. Gerne beraten wir Sie aber individuell bezüglich einer Einbindung in MES und ERP Systeme über eine Rest API Schnittstelle.

Wir bieten Ihnen sowohl das Hosting von einer privaten Cloud bis zu einem Hosting auf Ihren Servern (on premise) an. Dabei steht die Sicherheit Ihrer Daten immer im Vordergrund.

Je nach Wunsch können Sie das System absolut unabhängig Ihrer bisherigen Zugänge verwalten und somit direkt starten. Gerne ermöglichen wir das Nutzermanagement auch per Active Directory und können somit ein Single Sign On ermöglichen.

Unsere Lösung unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihres bestehenden Shopfloor Managements und vereint damit die Welt des effizienten, aber analogen Produktionssystems mit den Möglichkeiten der digitalen Welt. Ein bestehendes Shopfloor Management über die Kaskaden hinweg ist demnach die Grundlage für eine sinnvolle Digitalisierung. 

Nur durch einen Knopfdruck können Sie in unserem System Rückmeldungen für den nächsten Tag sichtbar anlegen, Problemlöseprozesse starten und Punkte auf individuelle Maßnahmenlisten verschieben. Das System erinnert an diese Aufgaben und stellt automatisch Termine in ihr E-Mail-System ein. Dadurch können kurzfristige, wie auch langfristige Maßnahmen sinnvoll nachgehalten werden.